Deutsche Meisterschaften der Jugend 15 und WTT Youth Contender

von TischtennisLive (Kommentare: 0)

Luke Jalaß holt DM-Silber im Doppel und startet internationalBad Friedrichshall/Berlin – Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein wurde bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Bad Friedrichshall durch die beiden Nationalkader-Mitglieder Laura Schweiz vom SV Friedrichsgabe und Luke Jalaß vom TSV Schwarzenbek vertreten.Beide gehören eigentlich noch der Altersklasse der Jugend 13 an, können aber auch im Jugend-15-Bereich bereits mit zahlreichen guten Resultaten aufwarten.Während Laura Schweiz in der Kocherwaldhalle von Bad Friedrichshall ihrer Normalform nach einer krankheitsbedingten Trainingspause im direkten Vorfeld des Saison-Highlights etwas hinterherlief und die Gruppenphase nicht überstehen konnte, spielte sich Luke Jalaß solo bis ins Hauptfeld vor und gewann im Doppel an der Seite des Baden-Württembergers Tien Nghia Phong sensationell die Silbermedaille.Kurz darauf durfte Luke Jalaß den Deutschen Tischtennis-Bund beim WTT Youth Contender in Berlin vertreten, musste dort allerdings sowohl im Jugend-13- als auch im Jugend-15-Bereich „noch Lehrgeld zahlen“. Der nächste internationale Einsatz wird aber sicher nicht ewig auf sich warten lassen.Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein gratuliert Luke, aber selbstverständlich auch Laura, zu der guten Entwicklung und den vielen herausragenden Resultaten in den zurückliegenden Monaten.gez. Oliver Zummach(Vizepräsident Sport des TTVSH)
Luke Jalaß holt DM-Silber im Doppel und startet international

Bad Friedrichshall/Berlin – Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein wurde bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Bad Friedrichshall durch die beiden Nationalkader-Mitglieder Laura Schweiz vom SV Friedrichsgabe und Luke Jalaß vom TSV Schwarzenbek vertreten.
Beide gehören eigentlich noch der Altersklasse der Jugend 13 an, können aber auch im Jugend-15-Bereich bereits mit zahlreichen guten Resultaten aufwarten.
Während Laura Schweiz in der Kocherwaldhalle von Bad Friedrichshall ihrer Normalform nach einer krankheitsbedingten Trainingspause im direkten Vorfeld des Saison-Highlights etwas hinterherlief und die Gruppenphase nicht überstehen konnte, spielte sich Luke Jalaß solo bis ins Hauptfeld vor und gewann im Doppel an der Seite des Baden-Württembergers Tien Nghia Phong sensationell die Silbermedaille.
Kurz darauf durfte Luke Jalaß den Deutschen Tischtennis-Bund beim WTT Youth Contender in Berlin vertreten, musste dort allerdings sowohl im Jugend-13- als auch im Jugend-15-Bereich „noch Lehrgeld zahlen“. Der nächste internationale Einsatz wird aber sicher nicht ewig auf sich warten lassen.
Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein gratuliert Luke, aber selbstverständlich auch Laura, zu der guten Entwicklung und den vielen herausragenden Resultaten in den zurückliegenden Monaten.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Sport des TTVSH)

Zurück

Einen Kommentar schreiben